Das Team
Die Story
10 Jahre MS
Kontakt
Links
Unsere Gäste
Unsere Spezials
Rechtliches
Newsflash
 

Christina Lux

Schwebebahn-Ampel
Christina Lux Cover

Christina Lux, das bedeutet musikalische Genialität, Charisma, Stil und nachdenkliche Songs.            Sie läßt sich in keine Schublade pressen. Ob Rock, Blues oder Soul, Chritina Lux begeistert ihr Publikum immer mit Leidenschaft und starken Songs und Texten.

Jetzt hat sie ein neues, ihr insgesamt viertes Album veröffentlicht: Christina Lux Live im Stadtgarten Köln.   Ein Album voll Power, aber auch mit den eher ruhigen Stücken. Eine CD der Spitzenklasse.

Christina Lux

Christina Lux und die Musikszene

Schon zweimal dürften wir Christina Lux im Studio begrüßen.      Am 24.02.2001 (lang, lang ist’s schon her) war sie schon einmal bei uns und begeisterte die Hörer von Radio Wuppertal mit ihren Unplugged-Stücken.

Und auch 2003 war sie unser Gast. Am Sonntag, den 27 Juli konnten wir unser Interview aus dem Kölner Stadtgarten senden. Und auch diesmal begeisterte sie uns wieder mit Ihren Songs, natürlich quer durch ihr gesamtes Repertoire.

Christina Lux

Damals.

Das erste mal habe ich von Christina Lux in einer Zeitung gehört bzw. gelesen. Es handelte sich um einen Plattentip zu ihrer damals aktuellen CD “Little Luxuries”. Irgendwie hatte mich der Text überzeugt und ich versuchte diese CD zu bekommen, was damals noch gar nicht so einfach war, da Christina Lux noch eher unbekannt war. In ihrer Heimatstadt Köln fand ich sie dann endlich und war sofort begeistert. (Das alles war noch im vorigen Jahrtausend) Irgendwann war es dann auch soweit. Christina tourte durch Germany und kam auch im Steinenhaus in Solingen vorbei. Dort habe ich sie dann auch zu unserer Musikszene eingeladen. Seitdem war ich auf einigen ihrer Konzerte.

Danke Christina für die Interviews und die tollen Konzerte

                                      Harty 

Eintrittskarte
Christina Lux 06

Lang ist’s her - aber nicht mein erstes Konzert.

Banner

Besucht doch Christina Lux einfach mal auf Ihrer Homepage. Es lohnt sich !!

Zum Schluß noch mein CD-Tipp für ruhige Abende vor dem Kamin : Christina Lux - Little Luxuries (1999)

Diskographie :

Christina Lux mit Vocaleros

"Vocaleros"

"Yeye"

Christina Lux Solo

"She Is Me"

"Little Luxuries"

"Pure Love"

"Christina Lux Live im Stadtgarten Köln"

"Belive"

"Coming Home At Last"

 

1997

1998

 

1998

1999

2001

2003

2004

2006