Shakin Stevens
 

Schwebebahn-Ampel

www ....

Shakin Stevens

Offizielle Homepage von Shakin´ Stevens

Lange wurde Shakin´ Stevens als Nachfolger von Elvis Presley gehandelt. Doch letztendlich war allen klar, das er dieses Niveau niemals erreichen kann. Aber er hielt den Rock´n´Roll am leben....

Mit 19 Jahren bereits heiratete er seine Frau Carole Dunn, die ihm 3 Kinder schenkte:

Jason, Paula und Dean James

Am 5. März 1948 wurde er als jüngster von insgesamt 11 Geschwistern in Cardiff (Wales) unter dem Namen Michael Baratt geboren und interessierte sich schnell für den Rock´n´Roll.

Shakin Stevens

Seinen ersten grossen Auftritt hatte er mit seiner selbst gegründetetn Band “the Sunsets” im Jahre 1969 im Londoner “Saville-Theater” als Vorgruppe der “Rolling Stones”.....

1.

Man mag es kaum glauben: Shakin´ Stevens war der erfolgreichste englisch-Sprachige Sänger der 80er Jahre !

Top - Hits

Seine grössten Erfolge hatte er mit folgenden Songs :

“Hot Dog”, “Marie Marie” und “You Drive Me Crazy”

heute ....

Heute ist es ruhiger um Shakin´ Stevens geworden. In unregelmässigen Abständen tritt er in verschiedenen Shows auf, um noch einmal an die glorreichen Zeiten des Rock´n´Roll zu erinnern. Ansonsten kümmert er sich um seine Familie und um sein hauptsächliches Hobby: Golf