Musikszene Wuppertal
/

seit 1995 auf der Welle von Radio Wuppertal

 

Thomas Passon Projekt


Auszug aus der Homepage: 

Thomas Passon ist ein Semantic Rock Artist aus Wuppertal. Er hat sein Leben damit verbracht, sein Handwerk zu studieren und es für seine Musik zu perfektionieren. Angefangen hat er als Gitarrist in einer Schulband, die im Auftrag vom Goethe Institut quer durch die Welt reiste und Konzerte in vielen Ländern Europas und Südamerika spielte. Im Vordergrund stand immer die deutsche Sprache, die weiterhin ein wichtiges Merkmal seiner Musik ist. Er wuchs aus seiner Rolle als Backup heraus und fand seinen Sinn als Solo-Act. Inspiriert von Technologie und Tradition, verbindet er futuristische Techno-Elemente mit klassischem Rock.
In den letzten Jahren hat er seinen Weg gefunden und sich mit seinem Album “Illusion” Gehör verschafft. Nun wird alles “Anders”, mit seiner neuen Arbeit, die er zusammen mit seinen langjährigen Weggefährten Marc Heidermann, Elmar Schmidt und Dennis Eisermann, geleistet hat. Begleitet von seiner Band ist Thomas Passon die alleinige Stimme in der Wildnis - eine kalte Welt darstellend, die keiner erklären kann, aber jeder erlebt.

Christian und Uwe im Interview mit Thomas Passon aus der Börse an der Wolkenburg in Wuppertal Elberfeld. Gast: Kalle Waldinger