Musikszene Wuppertal
/

seit 1995 auf der Welle von Radio Wuppertal

 

Über uns

 

Die Anfänge

Die Stunde "null" begann 1995 in einer Sendung der erfolgreichen Bürgerfunkerin und Chefin des Literaturcafe Eckbusch, mit dem Namen "Hallo Nachbarn" von und mit Erika Schneider. Dort hatte ich eine damals sehr erfolgreiche Newcomerband mit dem Namen "Bye oh Rhythm" zu Gast, welche auch den Musikszene Opener für die Musikszene komponiert hat, welcher zu Beginn einer jeden Musikszene Sendung gespielt wird. 

> Hier geht es direkt zum Musikszene Opener < 

In den folgenden Jahren waren viele lokale Bands, aber auch Stars wie Juli, Lou Bega, Bosse oder Silbermond Gäste der Musikszene.

Nunmehr schreiben wir das Kapitel mit neuen Sendungen fort und nehmen Euch mit auf eine monatliche Zeitreise rund um das Wuppertaler Musikgeschehen und viel mehr. . . Euer Moderatoren Team Erika Schneider, Christian Hartkopf, Oliver Gass und Uwe Heringslack führt Euch locker, lässig, humorvoll und mit vielen Hintergrundinformationen und toller Musik durch die jeweiligen Sendungen. Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zur Sendung nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Wir freuen uns über jedes Feedback. 

Apropos Musikszene: Die charmanten Trailer Stimmen stammen von Maike und Nicole. 


Erika SchneiderErika Schneider

 

 

Christian HartkopfChristian Hartkopf
Uwe HeringslackUwe Heringslack
Oliver GassOliver Gass

 

                                      

 Banner zum Verlinken auf andere Homepages:



 

 

 

 

 

Wir danken der Firma banner-generator.net für die kostenlose Erstellung der Musikszene-Banner.

 




Wir danken außerdem folgenden Personen für die Erlaubnis zur Veröffentlichung von Privatbildern hier auf unserer Homepage:

Stefan Thölen (der Wuppertiger)

Kalle Waldinger (Ehrenvorsitzender Rockprojekt Wuppertal)

Saralynn (Erziehunungsberechtigte) 

Martin Krane (Vorsitzender Rockprojekt Wuppertal: Ebenfalls Erlaubnis zur Veröffentlichung des "Rockprojekt Wuppertal" - Flyers)

Rainer Bredt

Tobi - Die Partyrakete

Fahrenheit Duo



Bei sämtlichen Fotos der Homepage ist der Abdruck oder die Vervielfältigung oder weitere Verbreitung nicht gestattet. Sämtliche eingestellten Fotos sind Privatfotos.